Aus der Geschichte des Chores 30.03.1998 Gründung des Chores mit 19 Mitgliedern auf Initiative des Vorstandes der Brieselanger Volkssolidarität Leiter: Herr Peter Fischer (bis August 2005) Herr Fischer gab sich große Mühe, aus dieser Gruppe einen Chor zu formieren. Vorrangig wurden Volkslieder gesungen. Einige der Gründungsmitglieder sind heute noch mit Elan und Freude dabei. 08/2005 Herr Peter Olschewski führte den Chor bis zu seinem Tod im August 2008. Als Dirigent des Brieselanger Männerchores nahm er diese Aufgabe zusätzlich gern an. 09 – 12/2008 Herr Manuel Ahrens und 01 – 04/2009 Frau Christine Bruns führten die Chorarbeit weiter, hielten die Gruppe zusammen. Eine entscheidende Wende und ein bedeutender Fortschritt in der Qualität der Chorarbeit ergab sich ab 01.04.2009 Frau Sabine Schulz, engagierte Musiklehrerin, ist seitdem musikalische Leiterin des Chores. 26 Mitglieder, davon 5 Männer, gehörten zu diesem Zeitpunkt dem Chor an. Inzwischen sind wir 39 Mitglieder, davon 9 Männer. Nach außen zeigt der Chor durch ein ansprechendes Outfit seinen Zusammenhalt.